Wetterdatenquelle: wetter Dublin

Irland, die grüne Insel, ist ein Paradies für Naturliebhaber. Grüne Weite, soweit das Auge reicht und bizarre schroffe Felsen, gegen die die See brandet - Irland bietet Freiraum, um die Seele baumeln zu lassen und durchzuatmen.

Der Irland-Tourismus boomt. Statista gibt für 2022 einen Umsatz von fast 2 Milliarden Euro an und prognostiziert ein Wachstum von 5,6 % in den Jahren bis 2026. Rund die Hälfte des Umsatzes entfällt auf die Hotellerie. Irland ist auf Besucher aus Europa und den USA bestens eingestellt.

Ein Abstecher nach Irland als erste Station einer Urlaubsreise

Irland liegt auf der gleichen westlichen Länge wie Zentralspanien. Andererseits ist Irland als Startpunkt europäischen Auswanderung in die USA bekannt.

Die vorgeschobene Lage Irlands und bekannt gute irische Verkehrsinfrastruktur machen Irland als erste Station einer Urlaubsreise attraktiv. Der Flughafen von Dublin zählt mit über 30 Millionen jährlichen Fluggästen zu den 20 größten Flughäfen Europas. Er ist Heimatbasis unter anderem der irischen Low-Cost- Fluggesellschaft Ryanair und der nationalen irischen Fluggesellschaft Aer Lingus.

Von Irland aus kommen Reisende günstig zu europäischen Zielen und in die USA.

Von Irland zum Traumziel Mittelmeer

Soll es von der grünen Insel weiter an südliche Gestade gehen, bietet sich Barcelona als Etappenziel an. Von Barcelona aus ist beispielsweise auch Mallorca gut auf dem Seeweg zu erreichen, eine Fähre nach Mallorca ab Barcelona ist der perfekte Einstieg in den mediterranen Urlaub.

Die Boomtown Barcelona ist touristisches Highlight am Mittelmeer und Ziel von Besuchern aus aller Welt. Die Basílica i Temple Expiatori de la Sagrada Família - kurz: La Sagrada Família - nach Plänen des katalanischen Architekten Antonio Gaudi ist zum touristischen Wahrzeichen der Stadt geworden. Mit ihrem Bau wurde 1882 begonnen, die Baumaßnahmen dauern bis heute an.

Von Irland in die USA

Die Irish Times berichtet im Artikel "Wie das irische Amerika denkt, wählt und handelt" von rund 35 Millionen US-Amerikanern mit irischen Ahnen, mehr als 10 % der US-amerikanischen Bevölkerung stammen also von irischen Einwanderern ab. Irische Bevölkerung und in die USA mitgebrachter irischer Lokalkolorit konzentrieren auf die Metropolen. Im Nordwesten der USA finden Reisende irische Pubs und tradierten irischen Lokalkolorit in Chicago und New York City.

New York City ist Synonym für den urbanen Lebensstil. Finanzwirtschaft und große Konzerne haben ihren Hauptquartiere in den Wolkenkratzern in Downtown. Wall Street und das neue World Trade Center mit dem über 540 Meter hohen Freedom Tower (One World Trade Center, WTC 1) bilden das Herz des Stadtteils.

In Midtown finden sich die berühmten Broadway-Theater und mit dem MOMA, dem Museum of Modern Art, einer der Tempel der modernen Kunst.

Am östlichen Rand des Central Parks liegt das monumentale Metropolitan Museum of Art. Das Museum beherbergt eine der größten kulturgeschichtlichen Sammlungen, mit dem Tempel von Dendur sogar einen vollständigen ägyptischen Tempel.

Top 3 Ausflüge rund um Irland

Irland Ausflüge & Aktivitäten

Erkunden Sie Irlands Hauptstadt bei einer Stadtrundfahrt oder bei anderen spannenden Ausflügen und Aktivitäten und genießen Sie z.B. den bevorzugten Einlass im Guinness Store House oder entdecken Sie die schönsten Ecken der Insel bei einem Tagesausflug.

Irland Ausflüge online buchen

Irland Urlaub buchen

0991 - 2967 67551

Buchung & Beratung durch das Servicecenter unseres Reisebüropartners: Buchungsanfrage

Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr
Sa 09:00-14:00 Uhr
So 09:00-14:00 Uhr

Corona (Covid-19) Update

Irland Covid-19 Informationen

Aktuelle News um das Coronavirus in Irland. Wir halten Sie über aktuelle Maßnahmen und Änderungen auf dem Laufenden.…

Aktuell gibt es keine Einreisebeschränkung oder Testpflicht für die Einreise nach Irland!
Eins der weltweit bekanntesten Feste findet seinen Ursprung in der keltischen Welt. Irland lebt die keltische Kultur zum Teil noch bis heute und...